So legen Sie Geschwister-Kinder in UntisMobil an und wechseln die Benutzer:

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,
morgen, Mittwoch, 14. September, starten fast 150 Kinder in fünf ersten Klassen, drei Familienklassen und einer Grundschulförderklasse. Allen Familien mit Schulanfängern wünschen wir alles Gute für die Einschulung.
Alle anderen Schüler sind bereits gut im neuen Schuljahr angekommen.

Liebe Eltern,
wir hoffen, dass Sie und Ihre Familien sonnige und erholsame Ferien hatten. Am Montag, 12. September 2022 beginnt der Unterricht für die Schüler der Klasse 2, 3 und 4 wie gehabt nach Stundenplan um 8:30 Uhr.

Liebe Eltern, bitte beachten Sie unseren Schließtag:
Am Montag, 26. September, endet der Unterricht und die Betreuung für alle (!) Klassen um 12:00 Uhr ("Punkt zwölf").
Freundliche Grüße, die Schulleitung

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,
morgen, am Mittwoch, den 27. Juli, endet der Unterricht nach regulärem Stundenplan, danach starten wir in die Sommerferien. Viele Schüler sehen wir wieder in der Ferienbetreuung, allen anderen Wünschen wir erholsame Ferien.

Der Unterrichtsbeginn im neuen Schuljahr ist am Montag, 12. September nach Stundenplan.

Am 19. Juli 2022 wurde das Forum des Adolf-Reichwein-Bildungshauses zu einem Marktplatz umgestaltet: Zahlreiche Einrichtungen aus Weingarten stellen im Rahmen des "Modellverbunds Durchgängige Sprachbildung" unter der Moderation von Hatice Hagar vom Freiburger Bildungsmanagement ihre Expertise auf Plakaten, mit Materialien und anwesenden Experten zur Verfügung.

Wir gratulieren unserer Mädchen-Fußballmannschaft zu einem hervorragenden 4. Platz beim Landesfinale in Sinsheim!

Und wenn wir jetzt gehen, dann schauen wir gerne zurück, behalten euch noch lange im Blick und sagen auf Wiedersehen. Wir feiern diesen Moment und stehen hier bereit, sagen danke für die Zeit und wir werden uns wieder sehen“.
(Quelle: Minumusiker)

Am Donnerstag, den 23. Juni fand von 7.30 bis 9.30 Uhr das Eltern-Lehrer-Sommercafé statt. Eingeladen hatte hierzu die Schulsozialarbeit.
Auf dem Schulhof fand ein belebter Austausch zwischen Eltern und am Schulleben beteiligten Personen statt. Passend zum Sommercafé hatten wir viel Sonne, weshalb neben Kaffee und Kuchen auch nur mal Wasser getrunken wurde. Alle waren herzlich willkommen.

Liebe Eltern und liebe Kollegen,

nach unserem Frühlingsauftakt im April wollen wir uns zu einem kleinen Sommercafé treffen.
Am Donnerstag den 23. Juni stehen wir Schulsozialarbeiterinnen deshalb von 7.30 Uhr bis 9.15 Uhr mit Stehtischen erneut am Eingang der Schule.
Wir freuen uns auf viele nette Gespräche.