Mit jeweils zwei Erfolgen aus den Vorrundenspieltagen reisten die Mädchen- und Jungenmannschaften des Adolf-Reichwein-Bildungshauses am 19. Mai 2026 hochmotiviert zum Finalspieltag der Grundschulliga auf das Gelände des PTSV Jahn Freiburg.
Vor allem die Mädchen kamen mit einer beeindruckenden Bilanz aus den Vorrundenspieltagen an und knüpften auch im Finale an ihre starken Leistungen an. Insgesamt vertraten 12 Mädchen und 12 Jungen unsere Schule und kämpften mit großem Einsatz, Teamgeist und Fairness um die Freiburger Meisterschaft sowie um die Qualifikation für „Jugend trainiert für Olympia“.
Bei spannenden und fairen Spielen zeigten alle Kinder großen sportlichen Ehrgeiz. Am Ende erreichten die Jungen einen starken 3. Platz. Die Mädchen sicherten sich mit einer hervorragenden Mannschaftsleistung den 1. Platz und konnten damit ihren Titel bereits zum zweiten Mal in Folge verteidigen.
Mit diesem Erfolg haben sich die Mädchen außerdem für das Kreisfinale in Kirchzarten am 24. Juni qualifiziert.
Die Schülerinnen und Schüler können stolz auf ihre Leistungen sein und haben das Adolf-Reichwein-Bildungshaus gut vertreten.
Ein herzlicher Dank gilt allen Betreuerinnen und Betreuern, den Organisatorinnen und Organisatoren des SC Freiburg sowie den Eltern für ihre Unterstützung und ihr Mitfiebern.










