„Hurra, heute bin ich schon ein Schulkind!“
Schnuppertag für unsere Schulanfänger

Das Adolf Reichwein Bildungshaus bietet jedes Jahr in der letzten Sommerferienwoche einen Schnuppertag für unsere neuen Schulanfänger und deren Eltern an.
Für eine Zeitstunde dürfen die Kinder schon mal Schulkind sein und ihre zukünftige Schule kennenlernen. In einer Kleingruppe mit anderen Schulanfängern bekommen die neuen Erstklässler das Schulhaus und den Pausenhof vorgestellt. Währenddessen haben die Eltern Gelegenheit, sich ebenfalls begleitet alles anzuschauen und sich über das Adolf-Reichwein-Bildungshaus zu informieren.
Ziel dieser Veranstaltung ist es, dass der Tag der Einschulung für die teilnehmenden Kinder dadurch etwas weniger aufregend wird.
Interessierte Familien können sich schon bei der Schulanmeldung im Dezember einen Termin aussuchen und in eine Liste eintragen.