Das Adolf-Reichwein-Bildungshaus kooperiert zur Zeit mit neun Kindertagesstätten und einem Schulkindergarten (Ev. Kita im ARB, Interkulturelles Kinder- und Familienzentrum, Don Bosco Kindergarten, Evangelisches Kinderhaus, Kita Miteinander, Kita am See, St. Andreas Kindergarten, Kita Violett, IB Kuckuck und Schulkindergarten Haus Weingarten).

Die Kooperation zwischen Kindertagesstätte und Schule beinhaltet regelmäßige Besuche der Kooperationslehrerin in den Einrichtungen. Ziele der Kooperation sind das Kennenlernen der zukünftigen Schulkinder und regelmäßige Besuche der Schulanfänger in der Schule. Für Gespräche mit den Fachkräften und den Eltern stehen alle Koop-Lehrer zur Verfügung. Falls zukünftige Schulkinder des Adolf-Reichwein-Bildungshauses keine der genannten Einrichtungen besuchen, können sich die Eltern bzw. der jeweilige Kindergarten gerne telefonisch mit den Kooperationslehrern der Schule in Verbindung setzen, um Fragen zu klären, Informationen zu erhalten bzw. ein Treffen zu vereinbaren.

Ansprechpartner: Anke Hecker-Natt