Am Freitag, 9. Oktober 2015 konnten die Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrkräfte zahlreiche Gäste in der Schule begrüßen. Anlässlich der Eröffnung der grundsanierten Toilettenanlage waren neben Oberbürgermeister Dr. Salomon auch zahlreiche Gemeindepolitker, Vertreterinnen und Vertreter der städtischen Ämter und auch Architekten und der Farbgestalter anwesend. Zu diesem Anlass konnten die Gäste auch die kleine Bibliothek der Kulturen, den neuen Raum der Schulsozialarbeiterin, den Computerraum und vieles mehr besichtigen. Die Erläuterungen dazu übernahmen Schülerinnen und Schüler der Klasse 4c.

Zum krönenden Abschluss konnten alle die Schlagersängerin Carla Graf auf der Bühne begrüßen. Mit ihrem Lied "Engelrendezvous" konnten wir uns so auch musikalisch bei unseren vielen Unterstützerinnen und Unterstützern bedanken.