.....ruft es nicht nur aus dem Wald, sondern auch aus den vielen schönen Kuckucksuhren, die die Klasse 4 c für den Malwettbewerb "Die Kuckucksuhr der Zukunft" gemalt hat. Veranstaltet wurde dieser Wettbewerb vom Kuckuck Souvenir Shop in der Herrenstraße. Teilnehmen konnten alle 3. und 4. Klassen der Freiburger Grundschulen.

Alle waren natürlich sehr gespannt, welche Bilder unserer Klasse in die Vorauswahl der 15 besten Kunstwerke kommen würden: Es waren die Bilder von Emilie Dittmann und Cornelia Nagel. Würde es eine von ihnen schaffen, die gesamte Konkurrenz aus den anderen Schulen bei der Abstimmung durch die Kunden und Passanten (direkt im Geschäft oder per Post oder per E-Mail) hinter sich zu lassen???

Am Freitag, 15. 3. war die Entscheidung gefallen, und als der Anruf kam, dass Emelies Bild die meisten Stimmen bekommen hatte, brach der Jubel  los, denn sie hat sich durch ihren Sieg nicht nur eine Tageseintrittskarte in den Europapark verdient, sondern auch noch 50 Euro für die Klassenkasse. Auf diese Weise gab es eine Belohnung für alle unsere 25 Künstler(innen). Vielleicht werden wir demnächst mal gemeinsam ins Kino gehen oder sonst etwas Schönes unternehmen!! 

Herr Rodriguez und Frau Blachut vom Kuckuck Souvenir Shop überreichten die Preise persönlich in der Adolf-Reichwein-Schule und wurden von den Kindern freudig begrüßt und mit einigen Liedern für die gute Idee dieses Wettbewerbs belohnt.