Liebe Eltern,
⛔ wie Sie bestimmt mitbekommen haben, bleiben die Schulen nach Entscheidung der Landesregierung bis mindestens Freitag, 29. Januar geschlossen.
Sie haben auch weiterhin die Möglichkeit, Ihr Kind, wenn Sie es gar nicht anders organisieren können, für die Notbetreuung anzumelden. Das Formular finden Sie auf unserer Homepage.
???? Ab Dienstag, 19. Januar 2021, können Sie für Ihr Kind in der Notbetreuung Mittagessen bestellen.
❓ Zur weiteren Beratung mit dem Elternbeirat am Freitag, 15. Januar, möchten wir Sie um eine kurze Rückmeldung zu Ihren bisherigen Erfahrungen mit dem Lernen zu Hause in dieser Woche bitten. Die Umfrage können Sie gemeinsam mit Ihrem Kind ausfüllen, ggfs. auch mehrfach. Vielen Dank.
???? Leider haben die angekündigten Tablets Lieferverzögerung und werden voraussichtlich erst in einigen Wochen eintreffen. Auf den Bestell- und Lieferprozess haben wir keinen Einfluss.
???? Wir danken Ihnen allen für die gute Zusammenarbeit mit den Klassenteams und wünschen Ihnen für die kommende Zeit weiterhin alles Gute.
Wie bisher gilt: Wenn wir Sie im Rahmen unserer Möglichkeiten unterstützen können, melden Sie sich gerne beim Klassenteam Ihres Kinders, unseren Schulsozialarbeiterinnen oder der Schulleitung.
Alles Gute und bis bald,
Johannes Schubert, Schulleiter
FAQ zur Notbetreuung:
- Von 7:30 Uhr bis 8:30 Uhr gibt es ein Notbetreuungsangebot in der Bibliothek.
- Die Notbetreuungsgruppen werden in der Nähe des Klassenzimmers der Kinder untergebracht.
- Wir werden zwei, max. drei Klassen zu einer Notbetreuungsgruppe zusammenfassen.
- Die Schülerinnen und Schüler kennen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Notbetreuung aus dem Schulalltag.
- Die Schülerinnen und Schüler werden die Möglichkeit haben, selbstständig die Aufgaben des Lernens am Material zu erledigen.
- In der Verwaltung wird immer ein Ansprechpartner für Ihr Kind oder Sie anwesend sein.