Die aktuelle Corona-Verordnung erlaubt, dass Grundschulen wieder voll öffnen können. Die Maskenpflicht gilt allerdings weiterhin, Maskenpausen sind nur bei Einhaltung des Abstands erlaubt. Dies stellt uns gerade beim Frühstück und Mittagessen vor ein großes Problem, denn selbst wenn jede Klasse in zwei Räumen isst, können wir dabei den Abstand nicht gesichert einhalten. Wenn wir die Einhaltung des Abstandes im Nachhinein nicht sicher bestätigen können, bedeutet dies nach Mitteilung des Gesundheitsamtes ggfs. wieder eine 14-tägige Quarantäne für alle Beteiligten, die nicht verkürzt werden kann.
In Absprache mit Frau Kemper als Elternbeiratsvorsitzende haben wir entschieden, dass wir dieses Risiko auch in Ihrem Interesse derzeit nicht eingehen möchten. Daher bleibt es in dieser Woche (17. bis 21. Mai) beim Wechselunterricht für Gruppe A.
Vom 22. Mai bis 6. Juni 2021 sind Pfingstferien.
Derzeit planen wir, dass wie mitgeteilt in der Woche nach den Pfingstferien (7. bis 11. Juni) Unterricht für Gruppe B ist,
die Kinder der Gruppe A können aber dazu kommen.
Mit Bellini ist vereinbart, dass es auch nach den Pfingstferien ein “auf-die-Hand-Essen” geben wird, auch dank der Vorschläge von Frau Bott wird der Speiseplan vielfältiger werden.
Sollten die Corona-Zahlen niedrig bleiben, wollen wir am Montag, 14. Juni mit allen Schülern zum regulären Stundenplan mit Sport, Religion und AGs zurückkehren