Liebe Eltern,
wir hoffen, dass Sie und Ihre Familien sonnige und erholsame Ferien hatten. Am Montag, 13. September 2021 beginnt der Unterricht für die Schüler der Klasse 2, 3 und 4 wie gehabt nach Stundenplan um 8:30 Uhr.
Folgende Regelungen gelten bis auf Weiteres:
Im Klassenzimmer und in allen anderen Räumen des Schulhauses (Toilette, Flure, Bibliothek) ist eine Maske zu tragen.
Beim Vespern & Mittagessen muss keine Maske getragen & kein Abstand eingehalten werden, wir essen also in der Mensa. In den ersten 2 Wochen des Schuljahres gilt noch der Finger-Food-Speiseplan, siehe auch unten.
Sport & Schwimmen findet regulär statt (ohne Maske).
Draußen ist grundsätzlich keine Maske zu tragen.
Wir werden diese Regeln selbstverständlich mit Ihren Kindern besprechen.
Ab September übernimmt Catering Thoma die Mensaverpflegung bei uns. Catering Thoma hat sich auf eine gesunde und regionale Kita- und Schulverpflegung spezialisiert. Weitere Informationen finden Sie auf www.cateringservice-thoma.de.
Bitte bestellen Sie das Essen für Ihre Kinder wie gewohnt online unter sms-fr.de.
Achtung: Kinder der Klasse 1 essen erst ab Montag, 27. September mit - bis dahin endet der Unterricht der Schulanfänger täglich um 12:55 Uhr.
???? Wie im letzten Schuljahr werden alle Schüler zwei Mal pro Woche mit dem Lollitest auf eine Corona-Infektion getestet. Dieser gemeinsame Test in der Klasse (voraussichtlich wieder Dienstag und Freitag) ist verpflichtend.
Alle Schüler unserer Schule können bei Vereinen, im Kino o.ä. als Teilnahme-Nachweis entweder ihre Schüler-Regiokarte vorzeigen oder erhalten auf Wunsch vom Sekretariat eine einfache Schulbescheinigung.
Die Schulpflicht gilt wieder für alle Kinder. Schüler können nur noch mit Attest befreit werden, aus dem hervorgeht, dass im Falle einer COVID-19 Erkrankung mit einem besonders schweren Krankheitsverlauf für den Schüler oder eine ihm in häuslicher Gemeinschaft lebende Person zu rechnen ist.
Unser Sekretariat ist geöffnet, Frau Peter und Frau Wolf sind wieder täglich für Sie da.
Freundliche Grüße,
Johannes Schubert