Liebe Eltern,

zum Ende des Jahres erhalten Sie einige Informationen:

Die Umzüge der Klassen 1b, 2a & 2e und 3a & 3e in den sanierten Bau B haben danke der perfekten Vorbereitung von Frau Hecker-Natt und der gelungenen Vorbereitung aller Beteiligten gut  geklappt - sogar die Schüler haben kräftig mit angepackt. Die Räume sind hell und großzügig, alle Kinder und Mitarbeiter fühlen sich sehr wohl.
Für Klassen, bei denen bisher wenig Raum zur Verfügung stand (Fb, Fc, 1d, 3b & 3c, 4b & 4c), gibt es nun Differenzierungsräume in direkter Nähe des Klassenzimmers.

Die restlichen sanierten Räume werden wir voraussichtlich im März beziehen, anschließend wird noch der Schulhof neu gestaltet.

Die Schülerzahlen vom 20. bis 22. Dezember sind sehr unterschiedlich. Alle gemeldeten Kinder erhalten im Rahmen ihrer Klasse oder ihrer Partnerklasse ein Angebot.

Die Frühbetreuung in den drei Tagen vor den Weihnachtsferien findet für alle Schüler in der Bibliothek (ggfs. Mensa) statt.


Nach den Weihnachtsferien werden wir die Frühbetreuung ab 7:30 Uhr aufgrund der Umverteilung der Klassen in den Gebäuden neu sortieren:

Gruppe D: 1a, 1c, Fa, 4a, 4b, 4c, 4d (Betreuungsräume in Bau D)
Gruppe BE: 1b, 1e, 2a, 2c, 2e, 3a, 3e, GFK (Betreuung täglich in E0.08 / E0.14 hinter der Turnhalle)
Gruppe FX: 1d, 2b, 2d, 3c, 3d, Fb, Fc (Betreuung immer in Bau X - alle Klassen ziehen später gemeinsam in Bau C, der derzeit noch renoviert wird).

Alle Kinder der Frühbetreuung haben so kurze Wege in ihre eigenen Klassenzimmer und können den Tag so entspannt starten. Bitte haben Sie Verständnis, dass es in den ersten Tagen zu Unklarheiten kommen kann.


Wir beenden damit ein bewegtes Jahr 2021, das uns alle viel Kraft gekostet hat. Wenn Sie möchten, schreiben Sie doch den Mitarbeitern Ihres Klassenteams noch eine kurze  Rückmeldungen und lassen Sie uns wissen, was Ihnen gut gefällt und was wir noch besser machen können.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien schöne Feiertage, einen guten Start in das neue Jahr 2022 und freuen uns, alle Kinder am Montag, 10. Januar gesund und getestet in der Schule begrüßen zu dürfen.

Viele Grüße, Johannes Schubert