Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,

hinter uns liegen 6 ½ bewegte Wochen Unterricht: Nach den Weihnachtsferien hatten wir viele infizierte Kinder und Mitarbeiter, aufgrund der PCR-Pooltestung konnten viele Schüler den Unterricht nicht besuchen.

Nach dem Umstieg auf die Schnelltestung zu Hause hat sich der Schulbetrieb wieder normalisiert, auch wenn weiterhin viele Schüler und Mitarbeiter erkrankt sind. Zum Glück ist niemand schwer erkrankt, insbesondere unsere Schüler hatten nur leichte Verläufe.
Ihnen, liebe Eltern sind wir sehr dankbar, dass Sie die Schnelltestung nach wie vor zuverlässig durchführen. Wir gehen derzeit davon aus, dass Masken- und Testpflicht bis zu den Osterferien weitergeführt werden müssen.

Den Mitarbeitern möchte ich meinen große Dank aussprechen: Die letzten Wochen waren herausfordernd und haben viel Flexibilität gefordert. So konnten wir unseren Schülern trotz einer dünnen Personaldecke eine sichere Unterrichtsversorgung anbieten und mussten nur einzelne Stunden Unterricht absagen. Besonders der Religionsunterricht hat in den letzten Wochen sehr gelitten und wir hoffen, dass nach den Winterferien auch hier wieder mehr Stabilität eintritt. 

Besonders glücklich sind in den letzten Wochen die fünf Klassen aus unserem sanierten Bau B gewesen: Auf dem Foto anbei winken diese Schüler aus den sanierten Räumlichkeiten, die sie seit den Weihnachtsferien nutzen.

Nun wünschen wir schöne Winterferien zu Hause, unterwegs oder in der Ferienbetreuung. Wir sehen uns am Montag, 7. März. Bitte denken Sie an den Schnelltest und eine Eintrittskarte.

Freundliche Grüße und alles Gute, Johannes Schubert (Schulleiter)